Bezirksübung der Jugendfeuerwehren 2013

Die Jugendfeuerwehren des Bezirk IIIDie Jugendfeuerwehr Schwieberdingen hat am 28.09.2013 gemeinsam mit den anderen Jugendfeuerwehren aus Tamm, Asperg, Markgröningen und Möglingen eine Bezirksübung in Möglingen gemacht. Wir sind um 14:30 Uhr los gefahren und kamen um 15:00 Uhr an. Wir konnten noch etwas trinken und besprechen. Dann fuhren wir los. Kurze Zeit später hielten wir an einer angezündeten Hütte an und stellten uns hinter der Metzi an.

Es gab Melder, Schlauchtrupp, Wassertrupp und Angriffstrupp. In jedem Trupp, außer der Melder, waren zwei Personen, ein Führer und ein Mann. Der Schlauch- und der Wassertrupp sperrten als erstes die Straßen ab. Dann holten wir noch schnell den Verteiler und die Schläuche und brachen sie zur Brandstelle. Wir stellten ein paar Tragen bereit und holten noch ein paar Vermisste raus. Am Ende räumten wir alles auf und gingen zurück. Zum Essen gab es Kartoffelsalat mit Hähnchenschenkel und Fleischkäse. Wir freuen uns sehr auf die nächste Bezirksübung.

Kerry Leo

Bezirksuebung 2013 Bezirksuebung 2013 Bezirksuebung 2013