Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr

Aus der Arbeit der JugendfeuerwehrIn Vorbereitung auf die Bezirksübung haben wir an den Übungen am 12. und 26. September den dreiteiligen Löschangriff geübt. Dazu teilten wir uns in 3 Trupps. Jeder der drei Trupps bekam seine eigene Aufgabe. Der Angriffstrup rüstet sich dabei mit zwei Leinbeuteln, einer Handlampe ein Sprechfunkgerät und einem C-Strahlrohr aus. Der Wassertrupp stellt die Wasserversorgung in unserem Fall vom Unterflurhydrant her.

Der Schlauchtrupp legt den B-Schlauch vom Fahrzeug zum Verteiler und stellt die Schlauchtragekörbe für den Angriffstrupp bereit. Die Übung bereitete uns auf die Bezirksübung vor und machte uns allen viel Spaß.

Jan König

Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr