Abkühlung vor den Sommerferien

Abkühlung vor den SommerferienZum Abschluss des ersten Halbjahres gab es noch einmal den typischen Dienst nach Vorschrift in der Jugendfeuerwehr. Nach einem kurzen Antreten und dem Zusammenpacken aller notwendigen Materialien gingen wir in großer Gruppe zur Wiese zwischen Hallenbad und Schule. Auf dem Plan stand der dreiteilige Löschangriff. Dort angekommen, wurden zwei Gruppen gebildet. Während sich die Alten rein mit dem Thema Löschangriff beschäftigten, mussten die Jungen erst einmal mit der Theorie beschäftigen. Wer sitzt wo und wer macht welche Aufgaben. Anhand eines kleinen Schaubildes und der Straßenmalkreide war die Verdeutlichung aber kein Problem. Zum Abschluss wurde es noch einmal Nass und das Wasser aus den Strahlrohren sorgte für eine kleine Abkühlung an diesem warmen Sommertag.
Schöne Ferien von den Jugendleitern!

Abkühlung vor den Sommerferien Abkühlung vor den Sommerferien Abkühlung vor den Sommerferien

Drucken E-Mail