Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr

Aus der Arbeit der JugendfeuerwehrAm 27.6. war wieder eine Übung angesagt und wie bereits angekündigt, drehte sich diesmal alles um eine Knobelaufgabe. Hierfür wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt, die die schon länger dabei waren sowie die "Neuen". Beide Gruppen hatten die gleiche Aufgabe: ein Ei aus einer bestimmten Zone holen ohne dabei den Boden dieser Zone zu berühren oder das Ei zu beschädigen.

Dazu durften wir alles verwenden was auf einem Feuerwehrauto und in unserer Slackineverpackung war. Für die Älteren kam jedoch eins erschwerend hinzu. Sie durften keine Steckleitern benutzen. Während die Jüngeren nach wenigen Minuten fertig waren (Sie haben eine Leiter über die Zone gelegt), brauchten die Älteren länger, da sie Schwierigkeiten mit der Slackline hatten, welche an Bäumen rund um die Zone befestigt waren. Als das jedoch geschafft war konnte Jan das Ei holen und die Übung war, nach dem Aufräumen, beendet.

Benjamin Link

Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr