Kreispokal 2013 in Benningen

Kreispokal 2013Trotz schlechter Wettervorhersage machten wir uns auf nach Benningen zum Kreispokal – Regen kann uns doch nichts abhaben! Dieses Motto hatte Petrus wohl gespürt und uns nicht nass gemacht.

33 Mannschaften sind durch Benningen von Station zu Station gewandert. 12 Stationen waren zu bewältigen und wir konnten Benningen näher kennen lernen. Mit Spielen geführt wie Sackhüpfen (zu viert in einem Sack), Erste-Hilfe-Kenntnisse zeigen, Feuerwehrarmaturen anhand von einem kurz gezeigten Bild zusammen bauen und Bobbycar-Rennen liefen wir am Neckar entlang zum Bahnhof.
Weiter am Rathaus musste blind mit einem gespickten Helm Luftballons erstochen werden. An der Schule wurde mittels einer Wippe, von Jugendfeuerwehrler ausbalanciert, ein Eimer mit Wasser befüllt und unter erschwerten Bedienungen Schlauch-gekegelt.
Physikalisch wurde es am Kindergarten, da mit Hebekissen ein Holzbalken so angehoben werden musste, dass er im Wasser steht mit 2 Kinder darauf stehend. Eine Herausforderung war es einen Tischtennisball durch einen C-Schlauch zu fusseln und am Bauhof mit 5 Flaschen, die man selbst mit Wasser füllen musste, „Hänschen klein“ spielen sollte. Beim Sportplatz konnten wir unsere Technik bei der Schlauchstaffel zeigen und an der Sporthalle ging es beim Kistenstapeln hoch hinaus.
Hungrig wurden wohl verdient im Feuerwehrhaus Pommes, Rote Wurst und Curry Wurst nieder gemacht.
Gespannt warteten wir auf die Siegerehrung. Beim den Mannschaften über 14 Jahre belegten wir mit unserer Mannschaft den 7. Platz und bei der Gruppe unter 14 Jahre erreichten wir den 6. Platz – Herzlichen Glückwunsch, ihr wart spitze!
Der Spaß war immer mit dabei und wir ließen bei einem Seifenblasenregen den Tag am Feuerwehrhaus in Schwieberdingen lustig ausklingen. (SK)

Kreispokal 2013 Kreispokal 2013 Kreispokal 2013

Kreispokal 2013 Kreispokal 2013 Kreispokal 2013

Kreispokal 2013 Kreispokal 2013 Kreispokal 2013

Kreispokal 2013 Kreispokal 2013 Kreispokal 2013

Kreispokal 2013 Kreispokal 2013 Kreispokal 2013

Kreispokal 2013 Kreispokal 2013 Kreispokal 2013

Kreispokal 2013 Kreispokal 2013 Kreispokal 2013

Kreispokal 2013 Kreispokal 2013 Kreispokal 2013

Kreispokal 2013

Drucken E-Mail