Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr

Aus der Arbeit der JugendfeuerwehrEin Bericht über die Jugendfeuerwehrübung vom 11.04.2013.

In den letzten Übungen haben wir uns in der Jugendfeuerwehr ausgiebig mit dem dreiteiligen Löschangriff befasst. Bei der Übung am 11. April stand dieses Thema ebenfalls wieder im Mittelpunkt. Nach einer kleinen Besprechung über die Vorbereitungen zum Tag der offenen Tür starteten wir auch schon mit der Übung.

Aufgeteilt in zwei Gruppen starteten wir mit dem Löschangriff auf der Wiese hinter unserem Hallenbad. Während die eine Gruppe einen Löschangriff mit der Wasserentnahmestelle offenes Gewässer aufbaute, startete die andere Gruppe mit der Wasserentnahmestelle Unterflurhydrant. Trotz des regnerischen Wetters war die Übung ganz schnell vorbei.

Jens

Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr