Markungs- und Glemsputzede 2013

Markungs- und Glemsputzede 2013Am 09.03. traffen wir uns (mehr oder weniger) wach um 8:30 am Gerätehaus, um auch kurz darauf gleich zum Treffpunkt für alle zur Turn- und Festhalle zu gehen. Nach einer kurzen Ansprache und einem Gruppenfoto gingen wir gleich los, die eine Grupp am Hallenbad vorbei, am Glemsufer entlang und dann zur Schule, die andere in Richtung Skatepark. Was uns dabei positiv auffiel war, das dort deutlich weniger Müll lag als im letzten Jahr.

Nachdem wir uns vor den Tennisplätzen trafen ging es auch gleich weiter Richtung Kleintierzuchtverein, wo auch wieder kräftig aufgeräumt wurde. Eine Kleingruppe lief den Weg zur Nippenburg entlang wo wir einiges an Müll fanden während die andere Gruppe Richtung Hemmingen lief. An der Nippenburg fanden wir leider auch jede Menge Müll. Spätestens hier schworen sich alle dass wir nie mehr Müll auf den Boden schmeißen würden, da wir sahen wie lästig es ist ihn wieder einzusammeln. Nach einer Pause vereinten sich die Gruppen für ein weiteres Foto, etwas Schokolade (Die wir uns nach so viel harter Arbeit verdient hatten (: ) und die Weiterfahrt. Schließlich räumten wir noch am Schießplatz und auf dem Festplatz auf, wo wir viele Flaschen alkoholischer Getränke fanden und fuhren dann zum Bauhof um leckeren Fleischkäs zu essen.

Benjamin Link

Markungs- und Glemsputzede 2013 Markungs- und Glemsputzede 2013 Markungs- und Glemsputzede 2013