Nikolausübung

Weihnachtsübung 2012Übungsbericht vom 06.12.2012

Was bietet sich mehr an, als eine Weihnachtsabschlussübung zum Nikolaustag. Aus diesem Grund erwartete die Jugendlichen in diesem Jahr eine Überraschungsübung. Inhaltlich ging es um Spaß, Spiel und das Wissen der Jahresübungen einmal anders anzuwenden. Im Mittelpunkt standen zwei Knobelaufgaben für die Jugendlichen.

Die Aufgabe der Gruppe der unter 14 jährigen bestand darin , aus Gerätschaften unseres LF 8 einen Adventskranz zu bauen. Dieser sollte dann im Feuerwehrhaus frei schweben, weihnachtlich dekoriert und mit Kerzen bestückt sein. Die zweite Gruppe der über 14 jährigen hatte die Aufgabe für das Christkind ein Bett zu bauen. Diese Aufgabe war sehr schnell erledigt, da die Jugendlichen die Klappleiter aus dem Löschgruppenfahrzeug verwendeten. Aufwendiger war dabei die Lösung der ersten Aufgabe. Das Ergebnis jedoch war umwerfend und bildete einen tollen Vorweihnachtlichen Abschluss des Jugendfeuerwehrjahres. Im Anschluss an die Knobelaufgaben gab es für alle noch eine kleine Stärkung und es gab Gelegenheit, sich mit den Helfern aus der Einsatzabteilung zu unterhalten, die diese Übung mit gestaltet haben.

Frohe Weihnachten und vielen Dank für die Unterstützungen im Jahr 2012.

Jens

Weihnachtsübung 2012 Weihnachtsübung 2012 Weihnachtsübung 2012

Weihnachtsübung 2012 Weihnachtsübung 2012 Weihnachtsübung 2012

Weihnachtsübung 2012 Weihnachtsübung 2012 Weihnachtsübung 2012

Weihnachtsübung 2012 Weihnachtsübung 2012 Weihnachtsübung 2012

Weihnachtsübung 2012 Weihnachtsübung 2012 Weihnachtsübung 2012

Drucken E-Mail