Abnahme der Jugendflamme

Jugendflammenabnahme bei der JFIm Mittelpunkt der Übungen am 12.07. und 19.07. stand die Abnahme der Jugendflamme. Bei der Übung mussten wir verschiedene Aufgaben erfüllen und zeigen, was wir in den letzen Übungen alles gelernt haben.

Wir trafen uns am Gerätehaus und durften uns nach dem Anwesenheitscheck in Gruppen einteilen, da wir mal wieder die Knoten wiederholten (Wir merkten später dass das schon lang überfällig war). Nachdem wir eine Leiter auf die Seite auf den Boden gelegt hatten bekamen wir alle einen Leinenbeutel, einen Beutel mit 30 meter Seil darin. Unser Jugendwart Jens sagte uns dann welche Knoten wir machen mussten.Die bei denen es nicht geklappt hatte bekamen Hilfe. Später mussten wir noch mit zwei Knoten ein Strahlrohr sichern. Danach übten wir noch wie man Schläuche ausrollt und einrollt. Ebenso wurden wir abgefragt, ob wir einen Notruf absetzen können. Vor dem Gerätehaus mussten wir noch zeigen, ob wir einen Unterflurhydranten finden und setzen können.

 

Benjamin Link

Jugendflammenabnahme bei der JF Jugendflammenabnahme bei der JF Jugendflammenabnahme bei der JF

Jugendflammenabnahme bei der JF Jugendflammenabnahme bei der JF Jugendflammenabnahme bei der JF

Jugendflammenabnahme bei der JF Jugendflammenabnahme bei der JF Jugendflammenabnahme bei der JF

Im Mittelpunkt der Übungen am 12.07. und 19.07. stand die Abnahme

der Jugendflamme. Bei der Übung mussten wir verschiedene Aufgaben

erfüllen und zeigen, was wir in den letzen Übungen alles gelernt

haben. Wir trafen uns am Gerätehaus und durften uns nach dem

Anwesenheitscheck in Gruppen einteilen, da wir mal wieder die

Knoten wiederholten (Wir merkten später dass das schon lang

überfällig war). Nachdem wir eine Leiter auf die Seite auf den

Boden gelegt hatten bekamen wir alle einen Leinenbeutel, einen

Beutel mit 30 meter Seil darin. Unser Jugendwart Jens sagte uns

dann welche Knoten wir machen mussten.Die bei denen es nicht

geklappt hatte bekamen Hilfe. Später mussten wir noch mit zwei

Knoten ein Strahlrohr sichern. Danach übten wir noch wie man

Schläuche ausrollt und einrollt. Ebenso wurden wir abgefragt, ob

wir einen Notruf absetzen können. Vor dem Gerätehaus mussten wir

noch zeigen, ob wir einen Unterflurhydranten finden und setzen

können.
Benjamin Link

Drucken E-Mail