Bezirksübung der Jugendfeuerwehren 2012

Bezirksübung der JugendfeuerwehrenAm Samstag, den 07.07.2012 veranstalteten die Jugendfeuerwehren des Bezirk 3 ihre alljährliche Bezirksübung. Auf dem Gelände der Lieken Brot- und Backwaren GmbH in Tamm trafen sich die Jugendfeuerwehren aus Möglingen, Markgröningen, Tamm und Schwieberdingen. Vermutlich hatten einige unserer Kinder ihren Teller beim Mittagessen nicht leer gegessen und so wurden wir pünktlich um 14 Uhr am Gerätehaus vom Regen überrascht. Nach der Verteilung auf unsere Löschfahrzeuge, das Anhängen des Schlauchwagens und die Verlastung unserer Jugendfeuerwehratemschutzgeräte ging es los nach Tamm. Dort trafen wir auch auf die anderen Jugendfeuerwehren. Kurz nach der Besprechung der Jugendleiter ging es für uns auch schon los…

… gemeldet wurde, dass auf dem Gelände der Brotbackfabrik ein Feuer ausgebrochen ist. Beim Eintreffen der ersten Löschfahrzeuge stand ein LKW in einer Wachanlage in Vollbrand. Das Feuer drohte auf das Firmengebäude überzugreifen.  Durch die starke Rauchentwicklung mussten mehrere Personen aus dem Gebäude gerettet werden. Zur Brandbekämpfung musste eine Löschwasserförderung über lange Wegstrecke von fast 1000m aufgebaut werden. Damit waren die Jugendlichen aus Schwieberdingen und Möglingen beschäftigt. Parallel dazu wurden die Personen gerettet und das Feuer gelöscht.
Im Anschluss an die Übung gab es in Feuerwehrhaus in Tamm noch ein gemeinsames Abendessen. Vielen Dank an die Jugendfeuerwehr Tamm für die Übungsvorbereitung und die Lieken Brot- und Backwaren GmbH für die Bereitstellung des Geländes.

Ilona Nitsche

Bezirksübung der Jugendfeuerwehren Bezirksübung der Jugendfeuerwehren Bezirksübung der Jugendfeuerwehren

 Bezirksübung der Jugendfeuerwehren Bezirksübung der Jugendfeuerwehren Bezirksübung der Jugendfeuerwehren

Bezirksübung der Jugendfeuerwehren Bezirksübung der Jugendfeuerwehren Bezirksübung der Jugendfeuerwehren

weitere Bilder unter beckerbics.de bzw. bei Google+

Drucken E-Mail