Kreispokal 2012 in Korntal-Münchingen

Siegerehrung des KreispokalUm 8:30 Uhr trafen wir uns mehr oder weniger ausgeschlafen (eher weniger) am Gerätehaus, wo wir das erste Mal unseren neuen Bollerwagen sahen, welcher sofort mit Getränken ausgestattet wurde.

Danach ging es nach Korntal, wo wir erst einmal warteten. Später folgte eine Begrüßung, sowie die Übergabe des neuen MTW an die Abteilung Korntal. Nun wurden an die Gruppen Stadtpläne verteilt, sowie die Reihenfolge der Stationen festgelegt. Da wir zu viele waren, wurden wir Schwieberdinger in Kleingruppen eingeteilt und nach einer kleinen Stärkung ging es los: Nach 5 Stationen in Korntal, unter anderem eine Dusche aus verschiedensten Feuerwehrgeräten innerhalb von 10 Minuten bauen, liefen wir über das Feld nach Münchingen.

Als wir dann weiter gingen, kam eine sehr schwere Station bei der wir mit zugemalten Taucherbrille vor den Augen auf dem Rücken unter einem Holzbalken Schrauben abschrauben mussten. Nach den insgesamt 10 Stationen mit allerlei Feuerwehrtechnischen Dingen sowie einer kurzfristig eingeschobenen Station gingen wir noch zur Siegerehrung. Wir landeten tatsächlich auch in der Top Ten. Am Ende belegten wir im B-Pokal den Platz 5, 9 und 10. Im A-Pokal wurde die gemischte Gruppe aus Schwieberdingen und Markgröningen auf den ersten Platz! Danach wurden wir zum sehr, sehr müde Gerätehaus gefahren.

Fazit: Wir hatten alle Spaß, allerdings störten die langen Wege und teilweise langen Wartezeiten.

Kreispokal der Jugendfeuerwehren Kreispokal der Jugendfeuerwehren Kreispokal der Jugendfeuerwehren