Markungs- und Glemsputzede 2012

Die Jugendfeuerwehr Schwieberdingen beim Glemsputz!Am 10.03. ging sie los: Die alljährliche Glemsputzede. Um 8:45 trafen wir uns am Gerätehaus. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die "Kleinen" den "Großen" zugeteilt. Nachdem das erledigt war, gingen wir gemeinsam vor die Turn- und Festhalle, wo wir und die anderen Gruppen nochmal begrüßt wurden.

Danach gingen wir gemeinsam unseren zugeteilten Weg entlang. Die JFW, also wir, liefen  an der Glems entlang zur Haupt-/Real-/Grundschule, wo wir besonders viel Müll in Form von Flaschen von Wodka, Jägermeister und sonstiger Spirituosen fanden. Danach ging es weiter an den Tennisplätzen vorbei zum Kleintierzuchtverein und dann zur Haagmühle. Nach einer kleinen Traktortour zur Nippenburg putzten wir dort weiter. Eine Kleingruppe ging schon mal voraus zum Festplatz, während der Rest der Teilnehmer aus unserer JFW "hinter uns her" putzte. Beim Festplatz fanden wir mehrere größere Stapel Zeitungen, und sonstigen Müll. Danach fuhren wir noch zum Bauhof wo wir gemeinsam aßen. Zum Schluss folgte noch ein Abschlussfoto aller Gruppen, und wir wurden zum Gerätehaus gefahren.

Benjamin Link

Glemsputz mit der Jugendfeuerwehr Glemsputz mit der Jugendfeuerwehr Glemsputz mit der Jugendfeuerwehr

Glemsputz mit der Jugendfeuerwehr 20120310_GlemsputzJF_06 Glemsputz mit der Jugendfeuerwehr