125 Jahre Feuerwehr Münchingen

Festumzug MünchingenIm Rahmen eines 4-tägigen Festes feierte die Feuerwehr Münchingen vom 17.06. – 20.06.2011 Ihr 125-jähriges Jubiläum. Neben zahlreichen Veranstaltungen, wie der Historischen Übung, der Abnahe des Leistungsabzeichens oder dem Fachseminar zur Technischen Hilfeleistung, fand am Sonntag ein großer Umzug statt. Hier durfte die Feuerwehr Schwieberdingen natürlich nicht fehlen. Und so trafen wir uns am Sonntag um 12:00 Uhr im Gerätehaus, um gemeinsam zum Treffpunkt zu fahren.

Gemeinsam mit 59 weiteren teilnehmenden Gruppen marschierten wir durch die Ortschaft und ließen uns von den zahlreichen Zuschauern bejubeln. Im Anschluss fand noch die traditionelle Fahnenweihe statt, bei der die Fahnen sämtlicher Feuerwehren auf der Bühne platziert wurden. Wir wünschen der Feuerwehr Münchingen allzeit gute Fahrt und freuen uns schon, das nächste Jubiläum mit Ihnen feiern zu dürfen.

Sandra Dillmann