Fahrzeugübergabe bei der FF Stockenboi/Kärnten

Fahrzeugsegnung in StockenboiPartnerfeuerwehr Stockenboi/Kärnten erhält neues Einsatzfahrzeug

Unsere Partnerfeuerwehr in Österreich erhielt am 5.Juni 2011 ein neues Mehrzweckfahrzeug-Allrad. Zu diesem Anlass besuchte eine fünfköpfige Abordnung unserer Wehr die Kameraden am schönen Weissensee.

Am frühen Samstagmorgen fuhren wir gut gelaunt los und erreichten nach einer problemlosen Fahrt unser Quartier in der Pension „Wassermann“. Bei einem kleinen Umtrunk wurden erste Neuigkeiten unter den Kameraden ausgetauscht. Zu aller Freude trafen auch vier Kameraden der Feuerwehr Großharthau / Sachsen ein. Somit war das internationale Treffen eröffnet.

Am Abend wurde unserem „Frischling“ in Sachen Weissensee, noch eine kleine Besichtigungstour angeboten. Die Schönheit des Sees zeigte sich trotz des eingesetzten Regens. Bei einer anschließenden Jausen, gelang der Abend gemütlich aus.

Pünktlich um 9:30 Uhr trafen wir am Sonntag am Spritzenhaus in Zlan ein. Wo wir bereits vom Gästebetreuer Werner Schnitzer erwartet wurden.

Alle Teilnehmer der Fahrzeugübergabe, marschierten vom Vorplatz an der Kirche zum Sportplatz hinter dem Gerätehaus.

Unter den Augen zahlreicher Bürgerinnen und Bürgern ist das neue Fahrzeug an die Feuerwehr Stockenboi übergeben worden. Nach der anschließenden Segnung des Fahrzeuges durch die örtliche Geistlichkeit, überbrachten die anwesenden Ehrengäste die besten Wünsche und auch einige Geschenke.

Bei der sich anschließenden Hocketse konnten viele neue Kontakte geknüpft werden. Bevor wir uns am späteren Nachmittag zur Heimfahrt aufmachten.

Die Freiwillige Feuerwehr Schwieberdingen wünscht den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stockenboi allzeit ein gute Fahrt und immer eine gesunde Heimkehr von Einsätzen und Übungen.

Wir bedanken uns für die schönen Stunden und die Gastfreundschaft bei unseren österreichischen Kameraden.

Fahrzeugsegnung in Stockenboi Fahrzeugsegnung in Stockenboi Fahrzeugsegnung in Stockenboi Fahrzeugsegnung in Stockenboi