Neues Löschfahrzeug in Schwieberdingen eingetroffen

Das neue Löschfahrzeug Nach langjähriger Planungsphase und einjähriger Lieferzeit konnte am 24.06.2019 das neue Löschgruppenfahrzeug vom Typ LF 20 KatS bei der Firma Ziegler in Giengen/Brenz abgeholt werden. Nach erfolgter Abnahme durch eine Schwieberdinger Abordnung traf das Fahrzeug gegen 17:30 Uhr ein.

In den nächsten Wochen werden die Feuerwehrangehörigen auf das Fahrzeug intensiv geschult, sodass es baldmöglichst in den Einsatzdienst gehen kann. Es wird zukünftig das Löschfahrzeug "LF8" und den Schlauchanhänger ersetzen, daher verfügt es über eine Tragkraftspritze PFPN 10-1500 und 600 Meter B-Schlauch. Als Fahrgestell dient ein MAN TGM 13.290 Euro 5 und Allrad mit einem vollautomatischem Wandlergetriebe. Es trägt den Funkrufnamen "Florian Schwieberdingen 45".

Weitere Highlights sind:

• 1000 Liter Wassertank