Unterstützung Rettungsdienst

Med. Einsatz >> sonstige medizinische Einsatz
Hilfeleistung 1
Zugriffe 702
Einsatzort Details

Schwieberdingen, Hermann-Essig-Straße
Datum 04.12.2023
Alarmierungszeit 11:26 Uhr
Alarmierungsart FME - Klein-Schleife TAG
eingesetzte Kräfte

FF Schwieberdingen
Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen (ELW 1)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
    Hilfeleistung 1

    Einsatzbericht

    Zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall wurde die Feuerwehr alarmiert. An der Einsatzstelle wurde Hilfe geleistet bei den Maßnahmen der Rettungswagenbesatzung und Ersthelfer. Parallel fand ein Transport vom Team des Rettungshubschraubers statt, welches vom Landeplatz zur Einsatzstelle gefahren werden musste. Nach der medizinischen Versorgung wurde noch Tragehilfe mit der sogenannten Schleifkorbtrage bis zum Rettungswagen geleistet.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Kontakt:

    • Im Notfall: 112

      • Feuerwehr & Rettungsdienst (europaweit)
    • Über Email: E-Mail-Adresse