Mitglied werden

Feuerwehr SchwieberdingenSie möchten sich in der Gemeinde Schwieberdingen ehrenamtlich engagieren und für Ihre Mitbürger einsetzen? Dann sind Sie bei der Freiwilligen Feuerwehr genau richtig. Wir suchen ständig neue Feuerwehrangehörige, die Interesse an der vielfältigen Arbeit in der Feuerwehr haben.

Wer ist die Freiwillige Feuerwehr?

Die Freiwillige Feuerwehr Schwieberdingen ist eine gemeinnützige, der Nächstenhilfe dienende Einrichtung der Gemeinde. Alle Angehörigen üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich und neben Ihrem Beruf und Alltag aus. Die regelmäßige Teilnahme an Übungen ist erforderlich, um auf das große Einsatzspektrum möglichst gut vorbereitet zu sein.

Dafür stehen der Feuerwehr Schwieberdingen derzeit 6 Fahrzeuge und eine moderne Schutzausrüstung sowie zahlreiche Gerätschaften zur Verfügung.

Das bieten wir Ihnen:

- eine gute Aus- und Weiterbildung

- moderne Technik

- kameradschaftliche Aktivitäten innerhalb und außerhalb der Feuerwehr

- ein anspruchsvolles Hobby / kostenlose Mitgliedschaft

Was sollten Sie mitbringen?

- mindestens 17 Jahre alt sein

- Teamfähigkeit

- Belastbarkeit

- Wohnort und/oder Arbeitsplatz in Schwieberdingen

- körperliche und geistige Eignung für den Feuerwehrdienst

Haben wir Interesse geweckt? Dann kommen Sie montags bei einer unserer Übungen vorbei oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Betreff: Bewerbung).