RegioTV zu Gast bei der Jugendfeuerwehr

RegioTV zu Gast bei der JugendfeuerwehrWir, die Jugendfeuerwehr Schwieberdingen kommen ins Fernsehen! Beim Käsekuchenwettbewerb des Milchwirtschaftlichen Vereins Baden-Württemberg e.V wurde der beste Käsekuchen aus dem Ländle gesucht und aus hundert Teilnehmerinnen hat unsere Lena Weiß die Silbermedaille erbacken. Herzlichen Glückwunsch!

Das wurde von RegioTV gefilmt und nun sollte auch Lena’s Alltag aufgezeichnet werden. Ihre Jugendfeuerwehr gehört zum Glück dazu und natürlich unterstützten wir die Aktion. So wurden wir zu Stars und die Aufnahmen fanden am 29.10.2018 in unserer Feuerwehr Schwieberdingen statt. Wir waren sehr aufgeregt, aber das Fernsehteam hat uns beruhigt und uns fast unmerklich gefilmt. Selbst das Rausfahren des LF8 wurde mit viel Einsatz in den Kasten gebracht.

Ein paar Interviews wurden gemacht, die Übung und das Waffelbacken wurden gefilmt. Wir konnten unsere Jugendfeuerwehr vorstellen und wurden mit leckeren Waffeln belohnt. Das war ein spannender Nachmittag in den Ferien.

Danke an die Kids und Betreuer, die sich dafür Zeit genommen haben. Den Sendetermin werden wir noch bekannt geben.

Silja Klein

RegioTV zu Gast bei der Jugendfeuerwehr RegioTV zu Gast bei der Jugendfeuerwehr RegioTV zu Gast bei der Jugendfeuerwehr RegioTV zu Gast bei der Jugendfeuerwehr

Kontakt:

• Im Notfall: 112

• Feuerwehr & Rettungsdienst (europaweit)
  • Über Email: E-Mail-Adresse