Uli Sailer zu Gast bei der Jugendfeuerwehr

Uli Sailer - Medienakademie Baden-Württemberg - MedienreferentAm 26.01.2017 in der Jugendfeuerwehr gab es viel zu erfahren. Der Medienreferent Herr Sailer kam und klärte die Kinder über die sozialen Medien (WhatsApp, Instagramm, Facebook,...) auf. Er erklärte, welche Programme gut und welche schlecht sind, was man anklicken darf und was NICHT, was die Tricks von Hackern sind und vieles mehr.

Es war sehr beeindruckend, was alles im Netz passieren kann, z.B. dass man die meisten Daten nicht überall löschen kann sondern nur auf dem eigenen Handy. Es war sehr beeindruckend, wie viel er gezeigt hat, z.B. wie Hacker arbeiten und welche Wege WhatsApp Nachrichten nehmen. Die Kinder fragten viel und bekamen auch gute Antworten.

Karlo Winter

Uli Sailer - Medienakademie Baden-Württemberg - Medienreferent

Kontakt:

• Im Notfall: 112

• Feuerwehr & Rettungsdienst (europaweit)
  • Über Email: E-Mail-Adresse