Jahreshauptversammlung 2017 der Jugendfeuerwehr

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2017Als einer der ersten Dienste der Jugendfeuerwehr stand auch im Jahr 2017 die Jahreshauptversammlung. Gesund und munter trafen sich die Jugendlichen, Jugendleiter und Ehrengäste am Freitag, den 13.01.2017 im Feuerwehrhaus. Unter den Gästen konnten Vertreter der Einsatzabteilung und unser Kommandant Jürgen Jonetzko begrüßt werden.

In das Jahr 2016 startete die Jugendfeuerwehr mit insgesamt 23 Jugendlichen, welche mit 7 Betreuern viele Dienste und Übungen durchführte. Insgesamt wurden 868h Jugendarbeit geleistet. Im Laufe des Jahres konnte die Jugendfeuerwehr 5 Neuaufnahmen verzeichnen. Leider gab es auch 6 Abgänge, wodurch sich die Jugendfeuerwehr zum 01.01.2017 auf 22 Jugendliche reduzierte. Besonders erfreulich ist, dass wir Ruben Heck und David Bauer aus dem Kreis der Jugendfeuerwehr an die Einsatzabteilung übergeben konnten. Die 22 Jugendlichen, davon 19 Jungen und 3 Mädchen werden nun unter der Leitung von Jugendwart Jens Große und seinem Stellvertreter Sven Mettler von weiteren 6 Jugendleitern betreut.

Das Jahr 2016 stand ganz unter dem Zeichen für 35 Jahre Jugendfeuerwehr Schwieberdingen. Im Februar waren wir Gastgeber für die Klausurtagung der Kreisjugendfeuerwehr und waren ebenfalls Gastgeber für ein Landesseminar "Experimente in der Jugendfeuerwehr". Ein besonderes Highlight war der Besuch der Jugendfeuerwehr Hamburg Wandsbek-Marienthal anlässlich ihres 25 jährigen Bestehens.

Vielen Dank bei all denen, die die Jugendfeuerwehr im Jahr 2016 unterstützt haben. Wir freuen uns auf ein erlebnisreiches Jahr mit vielen Aktionen und Übungen.

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2017 Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2017

Kontakt:

• Im Notfall: 112

• Feuerwehr & Rettungsdienst (europaweit)
  • Über Email: E-Mail-Adresse