Erwerb des Leistungsabzeichen in Bronze

Alle Teilnehmer des LeistungsabzeichenAm vergangenen Samstag, den 14.10.2017 konnte eine gemeinsame Gruppe der Feuerwehren Schwieberdingen und des Hardt- und Schönbühlhofs in Stuttgart-Stammheim erfolgreich das Feuerwehr-Leistungsabzeichen Baden-Württemberg in Bronze ablegen. Beim Leistungsabzeichen in Bronze muss die Gruppe, unter den Augen von Schiedsrichtern, einen Löschangriff mit Menschenrettung über tragbare Leitern in einer bestimmten Zeit fachlich richtig durchführen.

Bereits letztes Jahr, konnte eine Gruppe das bronzene Leistungsabzeichen mit Erfolg erwerben. Dieses Jahr jedoch, nahmen gleich zwei Gruppen an der Abnahme teil. Die Vorbereitung auf das Abzeichen begann hierfür bereits im August. Es wurde mehrmals unter der Woche abends geübt um den Ablauf zu perfektionieren. Nach erfolgter Abnahme begann die Wartezeit auf das ersehnte Ergebnis. Markus Heber, stellvertretender Amtsleiter der Branddirektion Stuttgart, überreichte die Abzeichen und gratulierte ganz herzlich allen Gruppen zum Bestehen. Die Glückwünsche des Kommandanten folgte ebenfalls daraufhin.

Folgende Teilnehmer haben das Leistungsabzeichen Bronze erworben:

Stefan Gauch, Stefan Wallig, Sven Mettler, Julia Feiel, Dennis Kremer, Giuliano Russo, Holger Spiegel, Thorben Schmitt, Ruben Heck sowie Simon Haubner und Hannes Treftz (FF Hardt- und Schönbühlhof)

Die Feuerwehr Schwieberdingen freut sich mit den Teilnehmern über diesen Erfolg.

Die angetretene Mannschaft Die angetretene Mannschaft Kurz bevor es losgeht...

Instruktionen vom Gruppenführer Die Steckleiter wird in Stellung gebrhacht  Der Angriffstrupp

Personenrettung über die Steckleiter Löschangriff erfolgreich durchgeführt  Der Melder übermittelt einen Funkspruch an den Schiedsrichter

Der Wassertrupp führt den Löschangriff durch Wassertrupp beim Löschangriff Übergabe der Urkunden durch Markus Heber