Besuch bei unserer Partnerfeuerwehr in Stockenboi

MTW und Einsatzfahrzeuge StockenboiAnlässlich des Tag der offenen Tür unserer Partnerfeuerwehr Stockenboi in Österreich besuchten wir diese mit einer kleinen Abordnung vom 26. - 28. Mai 2017.
Die ca. 550 km lange Fahrt begann am Freitagmorgen mit dem Mannschaftstransportwagen.

Mit einer Gruppe von 7 Personen reisten wir bei bestem Wetter an und bezogen unser Quartier in der Pension "Wassermann".

Zur unserer Freude, trafen wir dort auch auf die Kameraden unserer Partnerfeuerwehr Großharthau, aus Sachsen.

Am Samstagabend saßen wir bei Speis und Trank zusammen mit Kameraden der Feuerwehr Stockenboi und Großharthau an einem Tisch in der Pension.

Der eigentliche Tag der offenen Tür fand am Sonntag statt und so hatten wir die Möglichkeit den Samstag individuell zu nutzen.
Die Entscheidung fiel auf eine Schifffahrt über den wunderschönen ca. 11km langen Weissensee.

Auch das Wetter spielte wieder mit und so nutzten wir den Weg zurück für eine Wanderung entlang des Sees.
Abends trafen wir uns dann noch einmal mit unseren Kameraden der beiden Partnerwehren bei einem gemeinsamen Abendessen im Gasthaus Fischerhof.

Am Sonntagvormittag besuchten wir dann den Tag der offenen Tür. Dort stand die Übergabe und Segnung einer neuen TS Fox (Tragkraftspritze) an.
Bei herrlichem Wetter genossen wir noch das Essen, frisch vom Grill, bevor wir kurz vor der Abfahrt eine kleine Einweisung in die Einsatzfahrzeuge von Stockenboi bekamen.
Gegen 15 Uhr stand dann die Rückfahrt an, welche nach einer staureichen Fahrt um ca. 23 Uhr in Schwieberdingen endete.

Es war wieder sehr schön und wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen!

Weisensee Weisensee Weisensee

Antreten bei der Feuerwehr Stockenboi Ansprache des Kommandanten Die Tragkraftspritze Fox TS Fox

Kontakt:

• Im Notfall: 112

• Feuerwehr & Rettungsdienst (europaweit)
  • Über Email: E-Mail-Adresse