LKW droht umzukippen

Techn. Hilfe >> sonstige techn. Hilfeleistung
Hilfeleistung 3
Zugriffe 3044
Einsatzort Details

Schwieberdingen, L1141
Datum 09.05.2020
Alarmierungszeit 14:55 Uhr
Alarmierungsart FME - Gesamt-Schleife
eingesetzte Kräfte

FF Schwieberdingen
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen (ELW 1)  Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)  Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) (a.D.)
    Hilfeleistung 3

    Einsatzbericht

    Die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg wurde vom Führungs- und Lagezentrum (FLZ) der Polizei über einen LKW-Auflieger, welcher umzustürzen drohte informiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass es sich um einen abgestellten Auflieger in einer Parkbucht handelte. Eine der beiden Stützen hatte sich gesenkt, sodass der Anhänger sich auf dem abschüssigen Parkplatz zur Seite neigte. Da für die Verkehrsteilnehmer auf der Straße keine Gefahr bestand wurde nach Rücksprache durch die Polizei ein Abschleppunternehmen mit der Sicherung beauftragt. Die Feuerwehr konnte ohne weitere Tätigkeit einrücken.

    Bilder: FF Schwieberdingen und Andreas Rometsch

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Einsatzstatistik