Geruch stechend/beißend

Gefahrgut >> sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Gefahrgut 4
Zugriffe 3325
Einsatzort Details

Schwieberdingen, Markgröninger Straße
Datum 22.08.2019
Alarmierungszeit 01:39 Uhr
Alarmierungsart FME - Gesamt-Schleife
eingesetzte Kräfte

FF Schwieberdingen
Polizei
    Rettungsdienst
      FF Asperg
        Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen (ELW 1)  Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)  Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) (a.D.)  Mannschaftstransportwagen (MTW) (a.D.)
        Gefahrgut 4

        Einsatzbericht

        Nachdem Mitarbeiter einer Spedition stechenden Geruch bemerkten, wurde die Feuerwehr Schwieberdingen in den Nachtstunden zu einem Gefahrguteinsatz alarmiert. Nach der ersten Erkundung durch die örtlichen Kräfte wurde das Alarmstichwort von Gefahrgut 2 auf Gefahrgut 4 erhöht.

        Um einen weitere Ausbreitung zu vermeiden wurde durch den Gefahrgutzug Asperg das Gebinde in ein Überfass umgelagert. Der Brandschutz und die Dekontamination der eingesetzten Kräfte wurde durch die Kräfte der Feuerwehr Schwieberdingen sichergestellt.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

        Einsatzstatistik