Ast/Baum gefallen

Alarmierungsart FME - Groß-Schleife mit Ergänzungs-Schleife B

FF Schwieberdingen
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen (ELW 1)  Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)  Gerätewagen-Transport (GW-T)  Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) (a.D.)  Mannschaftstransportwagen (MTW) (a.D.)
      Hilfeleistung 1

Einsatzbericht

Nach einem Gewitterschauer wurde die Feuerwehr auf die B10 in Fahrtrichtung Stuttgart gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte versperrten mehrere umgestürzte Bäume und große Äste die Fahrbahn.

Es stellte sich zudem heraus, dass einer der Bäume auf ein Fahrzeug gestürzt war. Darin wurde eine Person eingeschlossen, zwei weitere Mitfahrer konnten sich bereits befreien. Daraufhin wurden weitere Kräfte nachalarmiert. Der Fahrer konnte unverletzt durch die Feuerwehr mit mehreren Kettensägen befreit werden.

Weitere umgestürzte Bäume wurden daraufhin ebenfalls durch die Feuerwehr beseitigt. Der Sturm erfasste auch einen abgestellen Sattelanhänger auf der L1140, welcher durch die Feuerwehr abgesichert wurde. Die B10 musste für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt werden.

Die nachgeforderte Straßenmeisterei reinigte im Anschluss die Fahrbahn mit einer Kehrmaschine.

Bilder: FF Schwieberdingen und 7aktuell.de