Fahrzeugbrand

Alarmierungsart FME - Gesamt-Schleife

FF Schwieberdingen
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen (ELW 1)  Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)  Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) (a.D.)

Am Mittwochmittag geriet ein Oldtimer im Heckbereich in Brand.

Mittels einem C-Rohr wurde der PKW von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht.

Im Anschluss wurde mit der Wärmebildkamera das Fahrzeug kontrolliert und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Polizeibericht:

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ging am Mittwoch kurz nach 13.00 Uhr in der Bahnhofsstraße in Schwieberdingen eine Replica eines Jaguar 100 SS in Flammen auf. Noch während der Fahrt bemerkte der 73-jährige Lenker plötzlich Rauch im Heckbereich. Hierauf hielt er an und stieg aus. Das Feuer breitete sich schnell aus. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Schwieberdingen führte schließlich die Löschmaßnahmen durch. Doch das Oldtimer-Cabrio war nicht mehr zu retten. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 20.000 Euro geschätzt.