Whiteboard-Beschaffung für die Führungsgruppen im Landkreis

Whiteboards zur Darstellung von EinsatzabschnittenDie Feuerwehr Schwieberdingen hat für die Führungsgruppen im Landkreis Ludwigsburg einheitliche Whiteboards beschafft und diese entsprechend den Vorgaben des Arbeitskreises bedruckt sowie mit Magnethaftung ausgestattet. So kann bei größeren Schadenslagen eine gleiche Arbeitsweise und die übersichtliche Darstellung von Einsatzabschnitten gewährleistet werden. Auch die Nutzung der Whiteboards im gemeinsamen Einsatzleitcontainer des Landkreises ist mit dieser Ausführung möglich.

Im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit wurde für zehn beteiligte Feuerwehren die Beschaffung durchgeführt. Von der Materialbestellung bis hin zur Einzelabrechnung wurde dies zentral durch die Feuerwehr sowie durch die Gemeindeverwaltung Schwieberdingen organisiert und abgewickelt. So konnten Kosten gespart und ein Mehraufwand an Arbeitszeit vermieden werden.

Whiteboards zur Darstellung von EinsatzabschnittenDruckerMontageKontrolle und Verpacken