Mountainbikemarathon in Kirchzarten

FW bike marathon 2011Am 19.06. starteten Albrecht Wais und Jens Große bei den 3. Internationalen Deutschen Feuerwehrmeisterschaften im Mountain-Bike-Marathon. Die zweijährlich stattfindende Meisterschaft der Feuerwehrleute wurde wieder im Rahmenprogramm des Black Forest Ultra Bike-Marathon ausgetragen. Insgesamt waren in diesem Jahr 363 Feuerwehrleute aus Europa am Start. Aufgeteilt auf die Distanzen Marathon (77 km) und Short Track (43 km) wurde um den Titel des schnellsten Feuerwehrmannes gefahren.

Bei leichtem Regen und Wind ging es für die Kameraden aus Schwieberdingen auf die 77 km lange Marathonrunde. Getragen von den vielen Fans und Zaungästen wurde das Ziel Gesund und Munter erreicht.