Bottwartal-Marathon 2010

2010_10_17_FFFF_BottwartalmarathonEin schon zum festen Bestandteil der Fit for Fire Fighting Gruppe gehörendes Event, fand am 17. Oktober 2010 statt.

Dem Bottwartal-Marathon galt das Interesse der acht Staffelteilnehmer. Mit mehr als 3500 Startern war das diesjährige Läuferfeld nicht ganz so gut besucht wie die Jahre zuvor. Trotz nasskalter Witterung konnten von den Schwieberdinger Feuerwehrläufern/In ein hervorragender 15.Platz von 34 teilnehmenden Staffelmannschaften erzielt werden.

Mit einer Zeit von 3:53:09 Stunden lagen wir nur knapp hinter dem Führenden Marathonläufer. Titus Kip-chumga Kosgei (Kenia) legte die Strecke in 2:22:03 Stunden zurück. Somit haben wir unser letztjähriges Ergebnis noch verbessern können.

Die 42,195km Strecke teilt sich bei der Staffelmannschaft in 7x5km und 1x7km auf. Die Stimmung entlang der Strecke ist unvergleichlich, jeder Läufer wird vom begeisterten Publikum angefeuert. An einigen Punkten spielten Bands und es ist Volksfeststimmung, die Teilnehmer werden förmlich getragen von der Begeisterung der Bottwartäler.

Unserem Trainer und Fahrer Albrecht gilt dieses Jahr ein besonderer Dank, konnte er doch wegen einer Verletzung nicht selbst teilnehmen.

Herzlich Glückwunsch den Teilnehmern zu diesem Erfolg.
Thomas Krauß