Duathlon der Feuerwehren

Sieger beim Duathlon 2012Geschafft, die Jugendfeuerwehr Schwieberdingen erreicht den ersten Platz beim Duathlon. Das Wochenende startete mit einem sonnigen Ausflug in den Europapark Rust und endete mit dem 1. Platz beim Duathlon.

Am Samstag, dem 16.06.12 trafen wir uns um 7:30 am Gerätehaus. Nach einem kurzen Anwesenheitscheck luden wir Feldbetten, Fahrräder und Gepäck in den Bus ein. Nach einer circa 2 stündigen Fahrt kamen wir am Europapark in Rust an. Nachdem wir gleich von einem Handy das aus einer Achterbahn geflogen kam begrüßt wurden, teilten wir uns in Vierergruppen ein und besuchten alle möglichen Fahrgeschäfte. Die Highlights für die meisten war wohl die Wodan, eine neue Holzachtebahn und die Silverstar, eine 73 meter hohen Achterbahn, bei der man bis zu 4 Sekunden Schwerelos war, außerdem noch die Bluefire mit Loopings und Schrauben!

Nach dem Besuch des Europaparks fuhren wir weiter nach Teningen-Heimbach ins Gerätehaus, wo wir die Feldbetten aufbauten und Maultaschen zu Abend aßen. Nach einer mehr oder weniger ruhigen Nacht standen wir früh morgens auf und bauten die Feldbetten wieder ab. Und schon ging es wieder weiter zum Duathlon, wo wir 5 km durch die wunderschönen Teninger Wälder joggten und durch malerische Weinberge 20 km mit dem Fahrrad fuhren. Danach waren wir völlig erschöpft. Die Zeit bis zur Siegerehrung verbrachten wir auf der dortigen Fahrzeugausstellung mit THW-, Feuerwehr- und auch Rettungsdienstfahrzeugen. Bei der Siegerehrung belegten wir den 1. Platz und wurden zur sportlichsten Jugendfeuerwehr in Baden-Württemberg gekührt.

Nach dem Verladen der Fahrräder fuhren wir wieder zurück zum Gerätehaus nach Schwieberdingen, wo wir gegen 20:00 Uhr ankamen. Wir luden dann noch alles aus und durften endlich, und völlig erschöpft, nach Hause.

Benjamin Link

5. Duathlon der Feuerwehren 5. Duathlon der Feuerwehren 5. Duathlon der Feuerwehren

5. Duathlon der Feuerwehren 5. Duathlon der Feuerwehren 5. Duathlon der Feuerwehren

5. Duathlon der Feuerwehren 5. Duathlon der Feuerwehren 5. Duathlon der Feuerwehren