Grundausbildung in Markgröningen und Asperg

Alle Teilnehmer der GrundausbildungGrundausbildung auch dieses Jahr mit Angehörigem der FF Schwieberdingen:

Nach 5 Wochen endete der Grundausbildungslehrgang am Samstag, den 09.03.2019 mit einer großen Abschlussübung in Asperg.

In dieser Zeit erlernten die Teilnehmer aus verschiedenen Feuerwehren des Landkreises die Grundtätigkeiten für ihren zukünftigen Feuerwehrdienst.

Diese bestanden aus den Themen: Erste Hilfe, Rechtsgrundlagen, Löscheinsatz und Technische Hilfeleistung. In einer schriftlichen sowie praktischen Prüfung wurde das erlernte Wissen am Ende der Grundausbildung abgefragt. Die Abschlussübung bestand aus zwei Teilen, einem simulierten Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person und einem Brandeinsatz mit Personenrettung.

Alle Teilnehmer haben im Anschluss an die Abschlussübung ihre Urkunden und Glückwünsche vom Lehrgangsleiter Michael Neubauer und den Kommandaten der Feuerwehren erhalten.

Die Feuerwehr Schwieberdingen gratuliert Jens Hickel zu seiner bestandenen Grundausbildung und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Abschlussübung in Asperg Abschlussübung in AspergAbschlussübung in AspergAbschlussübung in Asperg

Abschluss der GrundausbildungAbschluss der Grundausbildung Abschluss der GrundausbildungÜbergabe der Urkunden