Grundausbildung in Markgröningen und Asperg

Alle Teilnehmer der GrundausbildungAbschluss der Grundausbildung in Markgröningen:

Am Samstag, den 17.03.2018 fand in Markgröningen die Abschlussübung der in den letzten Monaten durchgeführten Grundausbildung statt.

Die Grundausbildung erstreckte sich über ca. 7 Wochen und 70 Übungsstunden.

Maximillian Schneider, frisch aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übergetreten, nahm hieran teil.

Die Grundausbildung ist der erste Schritt in die Einsatzabteilung, sie lehrt die Grundtätigkeiten für den Einsatz- und Übungsdienst.

Bei der Grundausbildung der Feuerwehr werden die Themen Rechtsgrundlagen, Löscheinsatz, Technische Hilfeleistung und Rettung gelehrt. Am Ende dieser Ausbildung müssen die Teilnehmer in einer schriftlichen sowie praktischen Prüfung ihr Erlerntes umsetzen können. An der Grundausbildung nahmen Angehörige der Feuerwehr Asperg, Möglingen, Markgröningen, Ditzingen und Tamm teil.

Alle Teilnehmer haben im Anschluss an die Abschlussübung ihre Urkunden und Glückwünsche vom Lehrgangsleiter Michael Neubauer und den Kommandaten der Feuerwehren erhalten.

Die Feuerwehr Schwieberdingen gratuliert Maximilian Schneider zur bestandenen Grundausbildung und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Übung Verkehrsunfall Übung Verkehrsunfall Übung Verkehrsunfall

Übung Verkehrsunfall Alle Teilnehmer bei der Urkundenübergabe Maximillian bei der Urkundenübergabe