Gemeinsame Übung mit dem ASB

Gemeinsame Übung mit dem ASBGemeinsame Übung mit dem ASB Ludwigsburg

Wie auch im Jahr 2014, konnte die Feuerwehr Schwieberdingen zwei Kollegen des ASB zu einer gemeinsamen Übung begrüßen. An den Übungsabenden des 14.11. und 21.11.2016 konnten jeweils zwei Gruppen das Wissen über Erste Hilfe und den Umgang mit Tragen auffrischen.

 

 

Die Kollegen des ASB zeigten, bei welcher Art von Verletzung sich welche Trage am Besten eignet und wie der richtige Umgang mit dieser ist. Zum einen wurde die Schaufeltrage, das Spineboard und die DIN-Trage besprochen.

Im Anschluss daran wurde der Rettungswagen und dessen spezifische Beladung vorgestellt. Auch der Umgang mit der Trage der ASB Kollegen wurde demonstriert.

Gemeinsame Übungen mit Kollegen des Rettungsdienstes bringen immer wieder Einblicke und Verständnis in die Vorgehensweisen und sind sehr hilfreich für eine gute Zusammenarbeit.

Auch dieses Jahr möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei den Kollegen des ASB Ludwigsburg für die Unterstützung und Ihr Engagement bedanken!

Gemeinsame Übung mit dem ASB Der Umgang mit dem Spineboard Die Trage des Rettungswagens wird gezeigt

Die Trage des Rettungswagens wird gezeigt