Grundausbildung in Markgröningen und Asperg

Kommandant Krauß gratuliert LeifGrundausbildung auch im Jahr 2015 mit Angehörigem der FF Schwieberdingen:

Die Nachwuchsgewinnung steht bei Freiwilligen Feuerwehren immer an hoher Stelle. So ist es wichtig jedes Jahr neue Mitglieder zu gewinnen, die die Einsatzabteilung der Feuerwehr verstärken. Auch dieses Jahr durfte die Feuerwehr Schwieberdingen ein neues Mitglied begrüßen, welches an der ca. 70 stündigen Grundausbildung in Markgröningen und Asperg teilnahm.

Bei der Grundausbildung der Feuerwehr werden die Themen Rechtsgrundlagen, Löscheinsatz, Technische Hilfeleistung und Rettung behandelt. Alles was für den ersten Einsatz nötig ist. In einer schriftlichen sowie praktischen Prüfung wird das erlente Wissen am Ende der Grundausbildung überprüft. Die Abschlussübung fand am 21.02.2015 in Asperg statt. Die Feuerwehr Schwieberdingen gratuliert Leif zu seiner bestandenen Grundausbildung und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Abschlussübung in Asperg Abschlussübung

AbschlussübungKreisbrandmeister Andy Dorroch überreicht Leif seine Urkunde