Erste Hilfe Übungen mit dem ASB

Der Rettungswagen wird vorgestelltErste Hilfe Übungen mit dem ASB Ludwigsburg

An den Übungsabenden des 24.11. und 01.12.2014 stand für die Mitglieder der Feuerwehr Schwieberdingen das Thema "Erste Hilfe" auf dem Übungsplan. Das besondere: Die Kollegen des Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Ludwigsburg führten diese Übung durch und frischten die Erste-Hilfe Kenntnisse unserer Angehörigen auf.

In 3 Stationen wurden Herz-Lungen Wiederbelebung, retten einer Person aus einem Fahrzeug mit Spine-Board sowie die Unterstützung des Rettungsdienstes bei Ihrer Arbeit am Rettungswagen geübt.

Solche gemeinsamen Übungen bringen immer wieder Einblicke und Verständnis in die Vorgehensweisen der Hilfsorganisationen und sind sehr hilfreich für eine gute Zusammenarbeit.

Hier möchten wir uns auch nochmals ganz herzlich bei den Kollegen des ASB Ludwigsburg für die Unterstützung und Ihr Engagement bedanken!

Die Trage wird vorgestelltDer Rettungswagen wird vorgestelltPersonenrettung über das SpineboardPersonenrettung über das Spineboard