Mister X

Verfasst am .

Mister X in der JugendfeuerwehrNach dem unsere beiden Jugendfeuerwehr Gruppen das Funken im März übten, stand am 30.03.2023 die erste Gemeinsame Übung im Jahr an, wo das Thema Mister X lautete. Bevor es richtig los ging, stand ein kleines Gruppenspiel auf dem Plan, in dem die Jugendlichen sich auf einem ausgerollten Schlauch nach dem Alter sortieren mussten, ohne dabei mit den Schuhen den Schlauch zu verlassen.

Anschließend teilten wir uns in 5 Gruppen auf. In dem Spiel ,,Mister X“ gibt es eine Person, die von den anderen Gruppen gefangen werden muss. Dabei wurde in regelmäßigen abständen sowohl von den Gruppen aber auch von Mister X der Standort über Funk abgefragt. Die einzelnen Gruppen verständigten sich über Funk, um strategisch und gemeinsam Mister X zu fangen. Mit viel Anstrengung, Spaß und Schnelligkeit hatte die Gruppen das Fangen nehmen von Mister X nur knapp verpasst doch im Gesamten hatte unsre Jugendlichen eine Menge Spaß.

Philipp Burger

Drucken