Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür

Verfasst am .

Übung der JugendfeuerwehrIn unserer letzten Übung behandelten wir das Thema dreiteiliger-Löschangriff. Zur Übung fand heute auch noch der Elternabend für das kommende Kreiszeltlager parallel statt. Nachdem wir alle vor den Toren des Gerätehauses angetreten waren, überprüften wir die Anwesenheit und teilten uns in zwei Gruppen ein.

Die Eltern gingen nun mit unserem Jugendwart in den Saal zum Elternabend. In den Gruppen wurden wir dann in Trupps eingeteilt und besprachen in kurzer Form durch, was ein dreiteiliger Löschangriff ist und was welcher Trupp zu erledigen hat bzw. wie der Ablauf funktioniert. Dann ging es los und beide Gruppen traten vor und hinter dem Fahrzeug an und bekamen ihre Befehle. Schnell und sauber bauten jeweils beide Gruppe einen Löschangriff mit eigener Wasserversorgung auf. Als der erste Durchgang fertig und wieder alles aufgeräumt war, ging es an den zweiten Durchgang - dieses Mal sogar mit Wasser, was nochmal allen mehr Spaß machte. Nach dem wir den zweiten Durchgang beendet hatten räumten wir alles gemeinsam auf und aßen noch zusammen den restlichen Hefezopf vom Elternabend.

Philipp Burger

Übung der Jugendfeuerwehr Übung der Jugendfeuerwehr Übung der Jugendfeuerwehr 

Übung der Jugendfeuerwehr

Drucken