Markungs- und Glemsputzete 2023

Verfasst am .

Markungs- und Glemsputzete 2023Endlich war es wieder soweit - bei tollem Frühlingswetter trafen sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr pünktlich an der Turn- und Festhalle um mit vielen Helfern dem Dreck an den Kragen zu gehen. Bewaffnet mit Müllsäcken, Greifern, Stangen und viel Elan ging es für uns in Richtung Schule und Kleintierzuchtverein.

Entlang der Glems und dem Schulweg wurde alles aufgesammelt, was so nicht in die Natur gehört. Das reicht vom einfachen Papier bis hin zu Glasflaschen, Spray-Dosen und Chipstüten. Alles Dinge, die unserer Umwelt schaden, wenn man den Müll unachtsam wegwirft. Unsere Runde ging dann von der Schule bis zum Kleintierzüchterverein und weiter in Richtung Hemmingen. Unser Weg führte uns vom Parkplatz am Golfclub über die Nippenburg bis zum Festplatz.

Dort angekommen ging es dann auf dem Anhänger gemeinsam mit dem gesammelten Müll zum Bauhof. Nach dem Entsorgen des Müll hieß es erst einmal gründlich die Hände waschen und danach zum gemütlichen Teil des gemeinsamen Mittagessens aller Helfer überzugehen. Vielen Dank an das Team vom Bauamt zur Organisation der guten Verpflegung.

Jens Große

Markungs- und Glemsputzete 2023 Markungs- und Glemsputzete 2023 Markungs- und Glemsputzete 2023 Markungs- und Glemsputzete 2023 

Markungs- und Glemsputzete 2023 Markungs- und Glemsputzete 2023 Markungs- und Glemsputzete 2023

Markungs- und Glemsputzete 2023

Drucken