Aktionstag der Jugendfeuerwehren im Erlebnispark Tripsdrill

Verfasst am .

unsere JugendfeuerwehrVoller Aufregung und Spannung haben wir auf den ersten gemeinsamen Ausflug seit über einem Jahr hin gefiebert. Auf dem Plan stand ein Ausflug nach Tripsdrill. Das Besondere an diesem Tag - ein Erlebnistag der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg. Hunderte von Jugendlichen der Jugendfeuerwehren waren auf dem Weg, bei Sonnenschein und blauem Himmel den Park unsicher zu machen und einen großartigen Tag zu verleben.

Da wir mit einer Gruppe von 37 jungen Erwachsenen und Betreuern unterwegs waren, reichten unsere Feuerwehrautos nicht mehr aus. Somit musste ein größeres Fahrzeug her. Pünktlich um 08:00 Uhr starteten wir also mit einem Bus vom Feuerwehrhaus in Richtung Cleebronn. Vor Ort war sofort klar, heute hat die Jugendfeuerwehr das Zepter in der Hand. An allen Ecken und Enden standen Feuerwehrautos. Überall wuselten Jugendliche in Feuerwehruniform und trugen voller Stolz die T-Shirts ihrer Feuerwehr.

Den ganzen Tag ging es für uns in Kleingruppen von einer Attraktion zur Nächsten. Ob nun „kopfüber“, „voller Karacho“ oder eine gediegene Runde Kettenkarussell – hier war für jeden was dabei. Bei super Wetter und guter Laune war auch Rafting und die Badewanne mit dem passenden Wassereffekt die ein oder andere Fahrt wert.

Auf der Aktionsmeile der Jugendfeuerwehr gab es einige tolle Feuerwehrautos zu besichtigen. Etwas pflasterlahm, müde und mit vielen neuen Eindrücken ging es dann nach fast 10 Stunden im Park wieder in Richtung Schwieberdingen.

Jens Große

Aktionstag in Tripsdrill Aktionstag in Tripsdrill Aktionstag in Tripsdrill

Drucken