Absichern der Einsatzstelle

Verfasst am .

Absichern der EinsatzstelleDas Absichern der Einsatzstelle ist ein wichtiger Punkt, um auch nach einem Feuerwehreinsatz gesund und munter wieder nach Hause zu kommen. Auf dem Übungsplan der Jugendfeuerwehrgruppe GELB stand daher am 08.10.2020 das korrekte Absichern einer Einsatzstelle.

 

Am Anfang wurden erst einmal alle Ausrüstungsgegenstände zum Ausleuchten und Absichern vor dem Fahrzeug bereitgestellt. Hierzu erhielten die JFler erst einmal noch eine kleine Gerätekunde. Anschließend entstanden kurzerhand mit Straßenmalkreide eine Autobahn, Bundestraßen und diverse Hindernisse mitten im Herrenwiesenweg. Nun konnten die Einsatzstellen mit Warndreiecken, Leitkegeln und Blitzleuchten abgesichert und ausgeleuchtet werden.

Sicherheit geht vor - bleibt gesund!
Jens Große
Jugendwart

Absichern der Einsatzstelle Absichern der Einsatzstelle Absichern der Einsatzstelle

Drucken