Jugendfeuerwehr im Homeoffice - Gerätekunde

Gerätekunde onlineAm 16.04.2020 „trafen“ wir uns zum zweiten Mal zur Onlineübung.

Nachdem wir uns kurz alle gemeinsam begrüßt hatten, teilten wir uns in kleinere Gruppen, um dort, ebenfalls über eine Website, Stadt, Land, Fluss mit verschiedenen Kategorien zu spielen. So gab es zum Beispiel Kategorien, die unser Feuerwehrwissen beanspruchten, wie Gründe für einen Einsatz und Feuerwehrgeräte, aber auch andere lustige Kategorien, beispielsweise Gründe fürs Zuspätkommen oder Waffen in einer Zombieapokalypse. Natürlich durften auch eher klassische Kategorien, wie Städte oder Obst nicht fehlen.

Am Ende kamen alle nochmal in der ganzen Gruppe zusammen, damit wir uns von einander verabschieden oder auch nochmal ein paar Runden spielen konnten.

Wir hatten Spaß und freuen uns schon auf die nächste Onlineübung.

Svea Jonetzko

Karlo hat die Challange vom letzten mal erfolgreich gemeistert. Gerätekunde online Gerätekunde online