Markungs- und Glemsputzede 2011

Verfasst am .

Die Saubären von der FeuerwehrNach dem wir letztes Jahr alleine die Glems aufräumen durften, haben wir dieses Jahr Verstärkung bekommen von verschiedenen Vereinen hier aus Schwieberdingen bei der Gemarkungsputzede von der Gemeinde. Wie jedes Jahr säubern wir rund um die Glems, denn es ist immer nach dem Winter extrem schmutzig. Es ist uns egal ob neben oder in der Glems, der Müll gehört nicht in die Natur hingeworfen. In verschiedenen Gruppen ist die Jugendfeuerwehr aktiv gewesen. Wir säuberten ums Rathaus herum über die Hermann-Butzer-Schule im Tal bis hin zur Nippenburg. Aus dem Tümpel am Bürgerhaus fischten wir einen, noch gut erhaltenen City-Roller. Rund um die Glems fanden wir auch haufenweise Papier, Kartons, Schachteln, eine Bierbank, etliche Plastikstühle und vieles mehr. Nicht nur wir haben uns die Zeit und die Mühe genommen, um rund um die Glems wieder sauber zu machen. Zum Schluss gab es für alle auf dem Bauhof, im Industriegebiet, Leberkäs-Essen mit Getränk. Uns allen hat es Spaß gemacht Saubären zu sein und die Natur vom Dreck zu befreien. Danke an Dieter Baum unser Schlepperfahrer, Herr Spiegel, die Eltern und Partnerin und Kinder, die uns so tatkräftig unterstützt haben!

Jakob Link

 

 

Bürgermeister Spiegel zusammen mit der Jugendfeuerwehrdie JF SchwieberdingenEinteilung der Jugendfeuerwehrender erste Teil beim Hallenband wird in Angriff genommen

  

Drucken