Hauptversammlung der Kreisjugendfeuerwehr

Die Mitstreiter im Kreisjugendfeuerwehrausschuss der Feuerwehr Schwieberdingen.Am 22.März begab sich der Ausschuss der Jugendfeuerwehr Schwieberdingen in Richtung Benningen. Das Ziel war die Jahreshauptversammlung der Kreisjugendfeuerwehr. Dort angekommen, wurden wir ausreichend von der Feuerwehr Benningen mit Würstchen und Getränken versorgt. Der Musikverein Benningen sorgte für die musikalische Unterhaltung.

Nach den Vorträgen diverser wichtiger Personen, wie zum Beispiel des Kreisjugendfeuerwehrwarts oder der Kreisjugendleitung wurde auch unsere Jugendleiterin Jasmin Haselbauer für ihr großes Engagement geehrt. Auch Simon Haubner hielt eine kurze Rede über die Kasse des Kreises.  Anschließend fand die Wahl für den Ausschuss der Kreisjugendfeuerwehr statt. Zur Wahl stand auch Simon Haubner, der eines dieser Ämter auch bekam. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch Simon. Auch Silja Klein wurde einstimmig zur Kassenprüferin gewählt: auch an sie Herzlichen Glückwunsch. Die Feuerwehr Asperg wurde für ihr großes Engagement in der Flüchtlingshilfe geehrt, hierbei erhielten sie den Sonderpokal. Die Feuerwehr Asperg beschäftigte sich mit der Branderziehung und informierte über die Feuerwehr. So lernten die Neuankömmlinge auch viel über die örtliche Feuerwehr.

Nach dem Ende der Veranstaltung sind wir zusammen mit den anderen Wehren abgereist, auf dem Rückweg haben wir uns noch bei dem KFC in Ludwigsburg gestärkt. Zusammenfassend war es wieder ein sehr schöner und informativer Abend. Besonders wollen wir uns bei unseren Jugendleiten bedanken, da die uns gut versorgt und angenehm ans Ziel und nach Hause gebracht haben.

Tim Dollansky