Versammlung 2019 der Jugendfeuerwehr

Verfasst am .

Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2019Zum ersten Übungsdienst im Jahr 2019 trafen sich die Jugendlichen am 11.01.2019 anlässlich der Hauptversammlung im Feuerwehrhaus. Unter den Gästen durften wir neben den Vertretern der Einsatzabteilung auch Herrn Lauxmann und Julian Schöbel vom Jugendrotkreuz begrüßen.

Für das Jahr 2018 konnte eine durchaus positive Bilanz gezogen werden. Unsere 8 Jugendleiter leisteten über 1000h Jugendarbeit. Neben der Teilnahme am Glemsputz, dem Kreispokal im Markgröningen, der Bezirksübung in Möglingen und dem Bezirksgrillen in Asperg waren die regelmäßigen Übungen ein wesentlicher Bestandteil unserer Jugendfeuerwehrarbeit.

Ein besonderer Höhepunkt im vergangenen Jahr war sicherlich der Besuch des Eishockeyspiels der Steelers im vergangenen Januar. Ein besonderer Jahresrückblick wurde von Emmanuela Athanassiadis präsentiert, als neu gewählte Jugendsprecherin gab sie den Rückblick aus Sicht der Jugendlichen. Im Rahmen der Neuwahlen für die Jugendsprecher wurden Kerry Leo, Tim Dollansky und Emmanuela Athanassiadis für drei Jahre gewählt. Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zusammenarbeit bei der Ausgestaltung der Jugendarbeit.

Jens Große
Jugendwart

Drucken