Elternabend bei der Jugendfeuerwehr

Verfasst am .

Am diesem Übungsabend lernten die Eltern unseren neuen Jugendfeuerwehrwart Jens kennen und konnten ihn in Augenschein nehmen. Er führte durch die Übung und stellte die Aktionen 2011, die auf dem Übungsplan stehen, vor. Thomas Krauß, unser Kommandant, stellte sich auch vor und begrüßte unsere Gäste in der bestuhlten Fahrzeughalle. Ebenso konnten sich die Eltern die Ergebnisse der letzten Übung anschauen und wissen nun, dank der Plakate an der Rosi, wie sich ihre Kinder die Jugendleitung vorstellen, warum sie bei der Jugendfeuerwehr sind und was sie gerne bei der Jugendfeuerwehr machen wollten. Schön war, dass sich alle prächtig unterhalten haben, dass es schwer fiel die Gespräche zu unterbrechen um die Infos los zu werden. Aber Jens hatte seine Feuerprobe unter den Augen der Eltern bestanden. Die Kids freuen sich auf ein ereignisreiches Jahr 2011!

SK

Drucken