Versammlung der Jugendfeuerwehr 2018

Verfasst am .

Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2018

Traditionell ist der erste Dienst der Jugendfeuerwehr die Hauptversammlung. Somit trafen sich am 12.01.2018 die Jugendlichen, Jugendleiter und Ehrengäste im Saal der Feuerwehr. Unter den Gästen des Feuerwehrausschusses konnten wir auch unseren Bürgermeister Herrn Lauxmann und Kommandanten Jürgen Jonetzko begrüßen.

Im vergangenen Jahr 2017 wurde insgesamt 1577 h Jugendarbeit von 8 Jugendleitern abgeleistet. Starteten wir zum 01.01.2017 mit 22 Jugendlichen, mussten wir über das Jahr auch diverse Austritte und Übernahmen in die Einsatzabteilung verzeichnen. Diese Austritte aus der Jugendfeuerwehr konnten wir mit 5 Eintritten wieder kompensieren. Zum 01.01.2018 startet die Jugendfeuerwehr wieder mit 19 Jungen und 3 Mädchen unter der Leitung von Jugendwart Jens Große und der Unterstützung von 7 Jugendleitern.

Im Jahr 2017 haben wir uns wieder am Glemsputz beteiligt und auch beim Tag der offenen Tür präsentiert. Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr das Kreiszeltlager im Berchtesgadener Land mit angeschlossenem Besuch bei unserer Partnerfeuerwehr Stockenboi. Präsentiert wurde der Jahresrückblick durch unseren Jugendsprecher Simon Haubner.

Nach den Grußworten von Bürgermeister und Kommandant konnten wir mit einem Ausblick auf das Jahr 2018 die Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr beenden.

Vielen Dank bei all denen, die die Jugendfeuerwehr im Jahr 2017 unterstützt haben. Wir freuen uns auf ein erlebnisreiches Jahr 2018 mit vielen Aktionen und Übungen.

Jens Große
Jugendwart

Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2018 Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2018

Drucken