Grillübung der Jugendfeuerwehren 2017

Verfasst am .

Grillübung 2017Am Donnerstag, den 22.06. trafen sich die Jugendlichen der Feuerwehren aus Asperg, Markröningen, Möglingen, Tamm und Schwieberdingen zur traditionellen Grillübung. Im jährlichen Wechsel findet diese Übung bei einer der teilnehmenden Jugendfeuerwehren statt und gilt als kleines Highlight im Übungskalender aller Jugendfeuerwehren.

 

Bei tollem Wetter und viel Sonnenschein war in diesem Jahr Schwieberdingen der Gastgeber dieser besonderen Übung. Über 100 Jugendliche fanden an diesem Übungsabend den Weg zu uns ins Feuerwehrhaus. Trotz der ergiebigen Hitze an diesem Tag gab es - nicht zuletzt durch unseren Pool - örtliche Schauer, die auch nicht von den Jugendleitern Halt machten. Das Wasser ergoss sich sprichwörtlich wie aus Eimern. Neben dem traditionellen gemeinsamen Essen gab es auch einen Niederseilgarten der Jugendfeuerwehr im Bereich der Kita und eine randvoll mit Wasser gefüllte Auffangwanne, welche für einen kurzweiligen Abend sorgte.

Wir freuen uns schon jetzt auf 2021, wenn wir wieder Gastgeber dieser tollen Übung sein dürfen.

Grillübung 2017 Grillübung 2017

Drucken