Markungs- und Glemsputzede 2010

Verfasst am .

Herz für die Umwelt 2010Petrus hatte letzten Samstag auch ein Herz für die Umwelt und ließ für uns die Sonne scheinen und bei angenehmen Temperaturen sagten wir dem Müll den Kampf an!

Von der Glemsbrücke Vaihinger Str. bis zu den Schulen an der Glems entlang, der Rathaussee und die Grünflächen um die Hallen und zwischen Schulen und Hallenbad war unser Schlachtfeld. Eine starke Mann-schaft durchkämmte das Gelände. Rund 30 Müllsäcke, einem Einkaufwagen, Fahrrad, Cityroller, Bierkiste, einem Schild und viele Flaschen waren unsere Beute. Hotdogs haben uns zum Schluss verdient gestärkt.

Es ist doch erstaunlich, wie mit wenig Aufwand in kurzer Zeit viel bewirkt werden kann. Wenigsten ein bisschen haben wir die Umwelt um uns rum mit viel Spass gerettet. Wir hoffen, dass es nächstes Jahr wieder eine Gemarkungsputzede gibt, so eine Aktion lohnt sich!

Drucken