Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr

Verfasst am .

Aus der Arbeit der JugendfeuerwehrWie immer trafen wir uns um 18.30 Uhr am Gerätehaus um anzutreten und kurz zu besprechen was wir machen. Daraufhin gingen die Älteren  auf die Wiese hinter dem Schwimmbad um sich auf die Leistungsspange vorzubereiten. Und wieder mal hieß es Löschangriff mit Wasserentnahmestelle offenes Gewässer.

Die Aufgabe wurde erst durchgesprochen und danach langsam praktisch gemacht, während des praktischen Durchgangs wurde gemerkt, dass es doch noch viele Unklarheiten gibt. Also wird es die Nächsten Übungen ebenfalls heißen Löschangriff mit Wasserentnahmestelle offenes Gewässer, sodass die Leistungsspange dann kein Problem darstellen sollte. Die Jüngeren übten daneben auf dem Gehweg eine Schlauchstaffel und somit  was es heißt eine lange Strecke an Schläuchen in kurzer Zeit zu legen. Am Ende gab es dann noch Gummibärchen und Schaumküsse, weil leider ein Jugendfeuerwehrmitglied aus Schwieberdingen wegzieht und somit die Jugendfeuerwehr verlassen muss.
Kai

 

Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr

Drucken