Jahreshauptversammlung 2013 der Kreisjugendfeuerwehr

Verfasst am .

Jahreshauptversammlung der KreisjugendfeuerwehrAm 1. März 2013 fand sich gegen 19 Uhr der Jugendfeuerwehrausschuss inklusive Jugendleiter und Kommandant in der Blankensteinhalle in Steinheim an der Murr zusammen um die alljährliche Jahreshauptversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Ludwigsburg zu erleben. Als erstes wurden die Essen- und Getränkemärkle in Saitenwürste und Cola eingelöst.

Gestärkt wurden wir von Kreisjugendfeuerwehrwart Michael Neubauer begrüßt gefolgt von Grußworten von Herrn Bürgermeister Rosen, dem Kommandant Schäffer, Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender Wibel und dem Kreisbrandmeister Dorroch. Anschließend erhielten wir einige Informationen über unsere Kreisjugendfeuerwehr z. B. hat der Kreis ins gesamt 777 Jugendfeuerwehrler davon 149 Mädchen und 628 Jungs. Fortsetzend kamen die Entlastungen der Kassenwartin sowie auch Kreisjugendleitung die mit voller Zufriedenheit einstimmig entlastet wurde. Auch der Ausschuss aus den Jugendleitern des Kreises wurde gewählt, darunter auch unsere Jasmin, an dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch. Der für uns wohl spannendste Punkt waren die Veranstaltungen 2013, „Kreiszeltlager“ waren tolle Schlagwörter die uns viel Freude für das laufende Jahr bereiten. Als besonders Highlight für uns gab es noch eine Sonderauszeichnung für besondere Jugendarbeit im Kreis Ludwigsburg. Für unsere Aktivitäten beim Duathlon und die Auszeichnung als sportlichste Jugendfeuerwehr in Baden-Württemberg 2012 sind wir mit dem Sonderpreis der Kreisjugendfeuerwehr ausgezeichnet wurden.

Jana Jüttner

Drucken